Interview mit Marjana Schott

100x100_marjanaIn öffentliche Kindertages- betreuung und in ihre Qualität investieren!
Weiterlesen


Broschüre

rustungsatlasRüstungsatlas
Hessen
  
 

Haushaltsbroschüre 2012

   haushaltsbrosch12
Reichtumsuhr

Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden
Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de

Kontakt: Presse


Thomas Klein - Image
Thomas Klein

(Pressesprecher)

Zimmer: 210 M
0611 - 350.6079
0176 - 80 12 81 97
t.klein@ltg.hessen.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.


DruckenE-Mail

Bildungsfinanzbericht 2010 zeigt: Bildungspolitik der schwarz-gelben Landesregierung ist ein einziges Trauerspiel

Mittwoch, 01. Dezember 2010

Anlässlich der neuesten Zahlen des Bildungsfinanzberichts 2010 erklärt Barbara Cárdenas, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Während die Bundesländer im Schnitt 3,9 Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts (BIP) für Bildung ausgeben, sind es in Hessen nur 3,5 Prozent. Von allen Flächenländern gibt nur Bayern weniger Geld für Bildung aus als Hessen.

Die Bildungspolitik der schwarz-gelben Landesregierung ist ein einziges Trauerspiel. In Sonntagsreden von Generationengerechtigkeit schwadronieren, aber tatsächlich die Bildungschancen zukünftiger Generationen torpedieren – das ist das Markenzeichen der Regierung Bouffier."

Eine Landesregierung, die sich nicht schäme, sogar im laufenden Schuljahr an den Zuschüssen zu kürzen, die Sportvereine für ihr Engagement an Schulen bekommen, sei ganz schlecht beraten. Zudem verliere sie bei Eltern, Kindern und Beschäftigten auch noch das letzte Quentchen an Vertrauen, so Cárdenas.


Mehr zu diesem Thema: