Interview mit Marjana Schott
In öffentliche Kindertages- betreuung und in ihre Qualität investieren!
Weiterlesen
Kontakt: Presse

Thomas Klein
(Pressesprecher)
Zimmer: 210 M
0611 - 350.6079
0176 - 80 12 81 97
t.klein@ltg.hessen.de
Mobbing bei der hessischen Polizei: Das Unrecht im Umgang mit der Polizeibeschäftigten R. muss aufgeklärt werden
Montag, 08. November 2010
Zur heutigen Berichterstattung in der Frankfurter Rundschau (siehe Artikel ‚Mobbing-Opfer bei der Hessischen Polizei – Ich möchte meine Würde wieder haben') erklärt Hermann Schaus, Parlamentarischer Geschäftsführer und innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:
„Frau R. hat sich mit der Bitte um Unterstützung bereits vor zwei Wochen an mich gewandt und ich habe ihre Schilderungen, in denen es u. a. um falsche Anschuldigungen und weitere haarsträubende Vorgänge bei der Hessischen Polizei ging, mit Bestürzung aufgenommen. Frau R. ist offensichtlich durch die Hessische Polizei großes Unrecht widerfahren. Dies muss jetzt unverzüglich aufgeklärt und der danach festgestellte Schaden wieder gutgemacht werden.
Es darf nicht sein, dass Frau R. neben ihrer jahrelangen Rufschädigung auch noch den materiellen Schaden ertragen muss.
In Absprache mit Frau R. werde ich mich in den nächsten Tagen diesbezüglich an den neuen Landespolizeipräsidenten Münch wenden und hoffe, dass er eine gründliche und schonungslose Untersuchung dieses Mobbing-Falls veranlasst".