Interview mit Marjana Schott

100x100_marjanaIn öffentliche Kindertages- betreuung und in ihre Qualität investieren!
Weiterlesen


Broschüre

rustungsatlasRüstungsatlas
Hessen
  
 

Haushaltsbroschüre 2012

   haushaltsbrosch12
Reichtumsuhr

Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden
Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de

Kontakt: Presse


Thomas Klein - Image
Thomas Klein

(Pressesprecher)

Zimmer: 210 M
0611 - 350.6079
0176 - 80 12 81 97
t.klein@ltg.hessen.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.


DruckenE-Mail

Wir freuen uns über die Freilassung von Haddid N. – Rolle hessischer Behörden bei der Verhaftung ist zu klären

Montag, 31. Januar 2011

Zur heutigen Freilassung des in Afghanistan vom US-Militär 20 Tage lang festgehaltenen Frankfurter Studenten Haddid N. erklärt Hermann Schaus, Parlamentarischer Geschäftsführer und innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„DIE LINKE freut sich über die heutige Freilassung von Haddid N. aus dem US-Militärgefängnis Bagram, die offensichtlich aufgrund des massiven öffentlichen Drucks der letzten Tage zustande gekommen ist. Diese überraschende Freilassung ist ein Beleg für die nicht haltbaren Vermutungen deutscher und amerikanischer Stellen."

„Wir hoffen sehr, dass Haddid N. alsbald unversehrt nach Deutschland zurückkommen wird. Dennoch ist jetzt auch zu klären, ob hessische Stellen mit der Weitergabe unzutreffender Informationen eine Mitverantwortung für die 20 tägigen Inhaftierung des Studenten durch die US-Militärs haben", erklärte Schaus.


Mehr zu diesem Thema: