Interview mit Marjana Schott
In öffentliche Kindertages- betreuung und in ihre Qualität investieren!
Weiterlesen
Kontakt: Presse

Thomas Klein
(Pressesprecher)
Zimmer: 210 M
0611 - 350.6079
0176 - 80 12 81 97
t.klein@ltg.hessen.de
AIDS-Hilfen in Hessen: Stagnation bei der finanziellen Förderung ist durch nichts zu rechtfertigen
Dienstag, 30. November 2010
Anlässlich des morgigen Welt-AIDS-Tages erklärt Marjana Schott, gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:
„Die Fördergelder für die AIDS–Hilfen in Hessen sind seit Jahren konstant. DIE LINKE fordert eine Aufstockung der Mittel, um den Bedarf an Beratung und Unterstützung gewährleisten zu können und eine sinnvolle Prävention zu ermöglichen.
Während in Hessen die AIDS-Hilfen vom Land mit jährlich 460.000 Euro gefördert werden, gibt NRW allein für die zielgruppenspezifische Primärprävention 650.000 Euro aus.
Der hessische Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) ist gefordert, seinen schönen Worten, wonach eine Diskriminierung HIV-Infizierter durch nichts zu rechtfertigen sei, endlich Mittel und Taten folgen zu lassen."









