Interview mit Marjana Schott

100x100_marjanaIn öffentliche Kindertages- betreuung und in ihre Qualität investieren!
Weiterlesen


Broschüre

rustungsatlasRüstungsatlas
Hessen
  
 

Haushaltsbroschüre 2012

   haushaltsbrosch12
Reichtumsuhr

Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden
Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de

Kontakt: Presse


Thomas Klein - Image
Thomas Klein

(Pressesprecher)

Zimmer: 210 M
0611 - 350.6079
0176 - 80 12 81 97
t.klein@ltg.hessen.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.


DruckenE-Mail

Armentafeln können Not nicht beseitigen

Montag, 09. März 2009

Zu den Berichten in verschiedenen Tageszeitungen, dass die Auswirkungen der Rezession verstärkt bei den Armentafeln ankommen, erklärt Marjana Schott, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Die Situation, dass insbesondere die Spenden der Wirtschaft einbrechen, erfordert schnelles Handeln. Ohne die wichtige Arbeit der Tafeln in Frage stellen zu wollen, zeigt die zu beklagende Entwicklung in aller Deutlichkeit, dass den armen Menschen in unserer Gesellschaft mit Almosen nicht geholfen ist."

Den Tafeln selbst sei bewusst, dass sie Armut nur lindern und nicht beseitigen können.

Schott: „Der Sozialgeld- und Arbeitslosengeld II-Regelsatz muss sofort auf 435 Euro angehoben werden - das ist Konjunkturpolitik!"