Interview mit Marjana Schott

100x100_marjanaK+S: Nur ein sofortiges Umsteuern kann Arbeitsplätze retten.

Videorückschau auf die vergangene Plenarsitzung:

2015 11 25-g-vooyen

Parlamentariertag:

220 Parlamentariertag
12.02.2016 mit LIVESTREAM

Petition:

Kampagne:

wirtretenein

Kontakt: Presse

Thomas Klein - Image

(Pressesprecher)

Zimmer: 210 M
0611 - 350.6079
0176 - 80 12 81 97

Willi van Ooyen - Pressemitteilungen

DruckenE-Mail

Gerechte Steuern statt Schuldenbremse!

Montag, 26.09. 2011

Anlässlich der Stellungnahme von Ulrich Fried, Vorsitzender des Bundes der Steuerzahler Hessen, es werde nicht genug gespart, um die Schuldenbremse umzusetzen, erklärt Willi van Ooyen, finanzpolitischer Sprecher und Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Es ist die immer selbe Leier des Bundes der Steuerzahler: Es muss mehr gespart werden, um die Schuldenbremse wirksam werden zu lassen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Mit gerechten Steuern und einer deutlichen Verbesserung auf der Einnahmeseite braucht man gerade keine Schuldenbremse! DIE LINKE fordert gerechte Steuern statt Schuldenbremse und Kürzungsprogrammen.

Die schwarz-gelbe Landesregierung und der Bund der Steuerzahler sagen Schuldenbremse und meinen Bildungs- und Sozialabbau. Das ist der grundfalsche Weg."

Mehr zu diesem Thema: