Politikwechsel fällt aus

100x100_willi_van_ooyenInterview mit Willi van Ooyen

. Weiterlesen

Videorückschau auf die vergangene Plenarsitzung:

2014 12 18-01 wissler

Untersuchungsausschuss:

220 NSU 03

Video:

Erläuterung zum Handelsabkommen CETA
Campact-Aktion gegen CETA
"Ich bin ein Handelshemmnis" (Attac)

Gemeinnützigkeit für Attac

Attac-Logo rgb

Save me: Mehr Flüchtlinge in Deutschland

SaveMeKlein

Kontakt: Presse

Thomas Klein - Image

(Pressesprecher)

Zimmer: 210 M
0611 - 350.6079
0176 - 80 12 81 97

Willi van Ooyen - Pressemitteilungen

DruckenE-Mail

Gerechte Steuern statt Schuldenbremse!

Montag, 26.09. 2011

Anlässlich der Stellungnahme von Ulrich Fried, Vorsitzender des Bundes der Steuerzahler Hessen, es werde nicht genug gespart, um die Schuldenbremse umzusetzen, erklärt Willi van Ooyen, finanzpolitischer Sprecher und Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Es ist die immer selbe Leier des Bundes der Steuerzahler: Es muss mehr gespart werden, um die Schuldenbremse wirksam werden zu lassen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Mit gerechten Steuern und einer deutlichen Verbesserung auf der Einnahmeseite braucht man gerade keine Schuldenbremse! DIE LINKE fordert gerechte Steuern statt Schuldenbremse und Kürzungsprogrammen.

Die schwarz-gelbe Landesregierung und der Bund der Steuerzahler sagen Schuldenbremse und meinen Bildungs- und Sozialabbau. Das ist der grundfalsche Weg."

Mehr zu diesem Thema: