Interview mit Marjana Schott

100x100_marjanaIn öffentliche Kindertages- betreuung und in ihre Qualität investieren!
Weiterlesen


Broschüre

rustungsatlasRüstungsatlas
Hessen
  
 

Haushaltsbroschüre 2012

   haushaltsbrosch12
Reichtumsuhr

Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden
Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de

Email Drucken

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Stoppt die neofaschistischen Umtriebe – in Nordhessen und anderswo!
Wann:
05.09.2008 18.00 Uhr
Wo:
Gaststätte " Milano" Treysa - Treysa
Kategorie:
DIE LINKE Fraktion im Hessischen Landtag

Beschreibung

stopp_neofasch_umtriebeGewalttätige Übergriffe gegen politische Gegner, Menschen anderer Herkunft, Homosexuelle oder Obdachlose durch Rechtsextremisten sind seit Jahren ein Problem, das von Politik, Polizei und Verfassungsschutz immer wieder herunter gespielt wird. Der Übergriff auf das solid´-Camp am Nauenheiner See am 19./20. Juli 2008, bei dem ein 13-jähriges Mädchen lebensgefährlich und ihr Bruder schwer verletzt worden waren, bildet allerdings einen Höhepunkt neofaschistischer Gewalt.

Es sind nicht nur das vermeintlich harmlose „Zukleben“ öffentlicher Flächen mit Aufklebern, auf denen die örtlichen „Autonomen Nationalisten“ der Kameradschaft „Freie Kräfte Schwalm-Eder“ ihre Gesinnungsparolen verbreiten oder diese durch die Straßen brüllen.

Es sind auch die „Info“stände in den Straßen oder die von den Rechten betriebene „Jugendarbeit“. Um sich über die verübten Delikte wie Sachbeschädigungen, Körperverletzungen oder dem Verbreiten verfassungsfeindlicher Inhalte beispielsweise im Internet zu informieren, braucht es nicht viel: (www.antimanifest.de/anps.htm)

Mehr Unterstützung braucht es jedoch für die, die aufstehen, sich aktiv und offensiv gegen die neofaschistischen Umtriebe engagieren und dabei nicht selten die eigene Haut riskieren. Und Hilfe und Unterstützung brauchen die Jugendlichen, die der menschenfeindlichen und undemokratischen Propaganda der Rechten auf den Leim gegangen sind.

„Fraktion vor Ort“ der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag hat diesmal das Ziel, durch das Herstellen und Aufrechterhalten öffentlicher Aufmerksamkeit für das Auftreten der neofaschistischen Gruppen zu gemeinsamer Gegenwehr im Schwalm-Eder-Kreis und besonders in Schwalmstadt beizutragen.

Einladung

Die Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag kommt nach Treysa und möchte sich über die Situation nach dem brutalen Überfall auf ein Camp der Jugendorganisation solid´ im Juli informieren.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen und den Menschen vor Ort soll nach Mitteln gesucht werden, der Gewalt von Rechts entgegenzutreten.

Alle BürgerInnen und Betroffenen sind herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen und ihre Vorschläge einzubringen.

Veranstaltungsort

Karte
Venue:
Gaststätte " Milano" Treysa
Straße:
Allensteiner Strasse 12
PLZ:
34613
Stadt:
Treysa
Bundesland:
Hessen
Land:
Land: de