Die hessische Linksfraktion bestand von April 2008 bis Januar 2024

Janine Wissler nimmt Abschied

Am 2. November fand - pandemiegerecht im kleinen Kreis - die Abschiedsfeier von Janine Wissler statt. Wissler legte Ende Oktober ihr Landtsgmandat nieder und wechselte als Abgeordnete in den Bundestag. Für uns aber auch für viele Landtagskolleg:innen und Bündnispartner:innen noch einmal die Gelegenheit, Janine Wissler gebührend zu verabschieden.

Danke, Janine Wissler. Wir werden dich vermissen!

Nach 13 Jahren, davon zwölf Jahre als Fraktionsvorsitzende, hat Janine Wissler den Hessischen Landtag verlassen. Für uns - Abgeordnete und Mitarbeiter:innen - noch einmal der Zeitpunkt um "Danke" zu sagen: Janine, Das ist für dich.

Einen besonderen Dank an Willi van Ooyen, Angela Dorn, Andrea Ypsilanti, Boris Rhein, Michael Rudolph, Urban Priol, Pitt von Bebenburg, Ulrich Schneider und Seda Basay-Yildiz fürs mitmachen.