Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Demonstration vor dem Abschiebe-Knast in Darmstadt am 12. Mai

Wir waren am 12. Mai mit vielen anderen Menschen an der Demonstration vor dem Abschiebegefängnis in Darmstadt-Eberstadt beteiligt. Aufgerufen dazu hatte das Bündnis "Community for all - Solidarische Gemeinschaften statt Abschiebegefängnis" um gegen die Errichtung des Abschiebegefängnis vor exakt einem Jahr zu protestieren.

In diesem Gefängnis werden Menschen eingesperrt, die sich nichts weiter zu Schulden haben kommen lassen als zu fliehen. Die schwarzgrüne Landesregierung möchte di...e Kapazitäten des Gefängnisses bis zum Ende des Jahres sogar noch auf bis zu 80 Plätze ausbauen.

Wir stellen uns entschieden gegen das Instrument der Abschiebehaft, eine Maßnahme, die von den Nationalsozialist*innen deutschlandweit eingeführt wurde und bis heute gilt. Wir fordern die sofortige Schließung des Abschiebegefängnis, denn Flucht ist kein Verbrechen!

Unsere migrationspolitische Sprecherin Saadet Sönmez durfte in unserem Namen sprechen.