Zum Hauptinhalt springen

Was ist der Landtag?

Der Hessische Landtag ist in Wiesbaden.

Die Menschen in Hessen wählen Politiker.
Die Politiker arbeiten im Landtag als Abgeordnete.

Im Landtag sind Politiker von verschiedenen Parteien.
Die setzen sich für verschiedene Sachen ein.

Im Landtag wird besprochen, was in Hessen getan wird.
Und der Landtag entscheidet, welche Regeln in Hessen gelten.

Weitere Infos zum Landtag findest Du hier:

https://hessischer-landtag.de/content/leichte-sprache