Die Energiewende stockt gewaltig

Anlässlich der beiden heutigen Debatten zu Windenergie, Klimaschutz und Energiewende erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und energiepolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„In Hessen stockt die Energiewende gewaltig. Praktisch kein Windrad wurde dieses Jahr neu gebaut, und die Landesregierung wird die vereinbarten CO2-Reduktionsziele meilenweit zu verfehlen. Das hält die AfD nicht davon ab, sich vor ‚Klima-Hysterie‘ zu gruseln – während anderswo auf der Welt bereits Menschen durch zunehmende Hitze-, Starkregenereignisse oder Wassermangel den Tod finden. DIE LINKE fordert eine zügige Umsetzung der Energiewende, etwa durch die pachtfreie Bereitstellung öffentlicher Flächen für kommunale Windkraft-Projekte.“

Suche nur in Pressemitteilungen

Tel: 0611  350 60 79
Mobil: 0176  80 12 81 97
presse-linke@ltg.hessen.de