Pressemitteilung

DIE LINKE unterstützt die Forderungen nach besseren Arbeitsbedingungen für das Krankenhauspersonal

Janine WisslerGesundheitWirtschaft und ArbeitWissenschaft

Anlässlich des Aufrufs zur heutigen Demonstration ‚Mehr von uns ist besser für alle‘ der Gewerkschaft ver.di erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„DIE LINKE unterstützt die Forderungen der Gewerkschaft ver.di nach mehr Anerkennung für das Krankenhauspersonal. Mit Applaus allein ist es nicht getan. Die Krankenhäuser benötigen schon lange dringend mehr Personal, eine bessere Bezahlung sowie insbesondere in diesen Zeiten einen verbesserten Gesundheitsschutz.“


Hinweis:

Janine Wissler wird an der Demonstration (Start, heute, 4. Juni um 14.30 Uhr, Uniklinik Frankfurt am Main) teilnehmen;