Michael Boddenberg neuer hessischer Finanzminister

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Michael Boddenberg, ist nach dem tragischen Tod von Dr. Thomas Schäfer von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier zum neuen hessischen Finanzminister ernannt worden. Dazu erklärten Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag. und Jan Schalauske, stellvertretender Vorsitzender und finanzpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wir haben Michael Boddenberg als Abgeordneten und Fraktionsvorsitzenden kennengelernt, mit dem man trotz erheblicher inhaltlicher Differenzen fair und verlässlich zusammenarbeiten kann. Wir wünschen ihm für das neue Amt in dieser schwierigen Situation, in der schnell Hilfspakete geschnürt und Mittel zur Bewältigung der Krise zur Verfügung gestellt werden müssen, alles Gute und eine glückliche Hand für die anstehenden Entscheidungen.“

Suche nur in Pressemitteilungen

Tel: 0611  350 60 79
Mobil: 0176  80 12 81 97
presse-linke@ltg.hessen.de