Pressemitteilung

Wechsel an der Fraktionsspitze. DIE LINKE. im Hessischen Landtag hat einen neuen Parlamentarischen Geschäftsführer

Fraktion im Hessischen LandtagAbgeordneteElisabeth KulaJan SchalauskeThemenRegierung und Hessischer Landtag

Heute hat die Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag Axel Gerntke zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer (PGF) gewählt, nachdem zuvor auch der Landesvorstand der LINKEN einen entsprechenden Beschluss gefasst hatte. Dazu erklären Elisabeth Kula und Jan Schalauske, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wir bedanken uns bei Torsten Felstehausen, unserem bisherigen Parlamentarischen Geschäftsführer, für die sehr gute und stets vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Und wir freuen uns auf eine sicher ebensolche mit Axel Gerntke.

Dass Gerntke einstimmig zum neuen PGF gewählt wurde, macht deutlich, dass auch er - wie bisher schon Torsten Felstehausen -, das volle Vertrauen der gesamten Fraktion genießt.“