140x190 willi van ooyenWilli van Ooyen

schied im Frühjahr 2017 aus dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren langjährigen parlamentarischen Einsatz.
 
   
 

 
  


Pressemitteilungen

Infratest dimap: DIE LINKE in Hessen bei 7 Prozent – soziale Gerechtigkeit bleibt unsere Richtschnur

Zu den Ergebnissen einer Infratest dimap-Umfrage, die von der CDU Hessen in Aufrag gegeben wurde und deren Zahlen heute Radio FFH veröffentlicht hat, erklärt Willi van Ooyen, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wir freuen uns darüber, dass Infratest dimap uns bei der Sonntagsfrage stabil bei 7 Prozent sieht. Die Steigerung gegenüber 5,2 Prozent bei der vergangenen Landtagswahl bestätigt unsere Arbeit und spornt uns an, weiterhin klare Kante gegen die unsoziale Politik der schwarzgrünen Landesregierung zu zeigen. Viele Menschen in Hessen haben verstanden, dass DIE LINKE für eine konsequente Opposition gegen Sozialabbau steht.
Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass soziale Gerechtigkeit nicht unter die Räder gerät und wieder Richtschnur des politischen Handelns wird.“


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91