Die hessische Linksfraktion bestand von April 2008 bis Januar 2024

Aktuelles

Pressekonferenz zum Schulstart unter Corona-Bedingungen

Instagram

Der Kultusminister hatte mindestens sechs Wochen Zeit, ein Konzept vorzulegen, wie das kommende Schuljahr unter Corona-Bedingungen stattfinden kann. Zwei Tage vor Ende der Sommerferien verkündet er lediglich eine nicht ausdifferenzierte Maskenpflicht außerhalb des Klassenraumes für alle Altersstufen und einen mageren Hygieneplan. Abgesehen von der erneuten Kurzfristigkeit und der schlechten Kommunikation ist das eindeutig zu wenig! Schulen, Eltern und Schülerinnen und Schüler brauchen einen Plan, wie es weitergehen so

Leider hat sich der hessische Kultusminister kein Beispiel an LINKEN und SPD genommen, welche vor den Ferien einen Vorschlag auf den Tisch gelegt haben, wie Unterricht auch im Falle steigender Infektionszahlen garantiert werden kann. Dafür hat unsere bildungspolitische Sprecherin Elisabeth Kula heute noch einmal auf einer Pressekonferenz geworben.

Die Pressemitteilung finden Sie unten.

Dateien