Problem: Armut
Viele Menschen haben zu wenig Geld:
Weil sie zu wenig Lohn für ihre Arbeit bekommen.
Oder weil sie zu wenig Rente bekommen.
Oder weil sie keine Arbeit haben.
Wir von DIE LINKE wollen,
dass alle Menschen gut bezahlt werden.
Und dass sie bei der Arbeit gut behandelt werden.
Wir wollen, dass Menschen alles bekommen, was sie brauchen.
Auch Menschen mit wenig Geld
sollen schöne Sachen unternehmen können.
Dafür müssen die Menschen mit viel Geld mit den anderen teilen.
Das ist gerecht.